Pressemitteilung: Gold für Webgains: Das Affiliate Marketing Netzwerk sichert sich den ersten Platz beim PerformixX Award 2019

München, 11. 07. 2019 – Webgains Deutschland, Teil des internationalen Affiliate Marketing Netzwerks mit Hauptsitz in London, hat beim PerformixX Award den ersten Platz in der Kategorie „Bestes Netzwerk & Tracking“ belegt.

Webgains hat sich gegen neun weitere Finalisten in seiner Kategorie durchgesetzt und sicherte sich vor Awin und financeAds den ersten Platz. Die anderen Kategorien des Awards, der zum zweiten Mal in Folge verliehen wurde, sind „Beste Agentur“ sowie „Bester Advertiser“ im deutschsprachigen Raum.

Die Vergabe erfolgte in allen Kategorien unter Berücksichtigung der Kriterien Partnerschaftlichkeit, Proaktivität, Fairness, Erfahrung, Fachwissen sowie Anzahl an Kampagnen. Die Gesamtwertung aller Faktoren war dabei ausschlaggebend für eine Platzierung. Nach einer offenen Nominierungsrunde im Mai dieses Jahres entschied eine Expertenjury aus insgesamt 30 Top-Publishern verschiedener Branchen über die Favoriten in jeder Kategorie. Zu den Jurymitgliedern zählten namhafte Unternehmen wie advanced store, Converify, Contact Impact, Coupons.de, KUPONA und PAYBACK.

Richard Oberhofer, Co-Geschäftsführer DACH von Webgains, zeigt sich begeistert über den Sieg: „Dieser Award ist für uns mehr als nur eine großartige Auszeichnung. Er ist vielmehr eine Würdigung unserer Motivation, unseren Partnern bestmöglichen Service mit innovativer Technologie zu präsentieren und sowohl Partnerschaftlichkeit über alle Kundengruppen als auch zukunftsweisende Technologie zu erleben. Wir bedanken uns bei all unseren Partnern, die uns so tatkräftig in unserer Aufgabe unterstützen!“

„Von den Vorurteilen gegen noch ein weiteres Affiliate Netzwerk hin zum Deutschlandsieger ist es eine bemerkenswerte Entwicklung“, resümiert Andreas Sasnovskis, Managing Director von Webgains. „Unsere starke persönliche Bindung zu Publishern und Partnern hat ebenso zu unserem Erfolg beigetragen wie die harte Arbeit aller Kollegen, die in den vergangenen Jahren unaufhörlich Entwicklungen vorangetrieben haben. Dementsprechend stolz sind wir auf das Ergebnis.“

Die PerformixX Awards sind Teil der TactixX, der größten deutschen Affiliate Marketing Konferenz mit über 650 Besuchern, und wurden am Vorabend des Events verliehen.

Über Webgains

Webgains DE ist die deutsche Niederlassung des international agierenden Affiliate Marketing- Netzwerks der börsennotierten ad pepper media group. Die Standorte des Netzwerks sind London, Nürnberg, München, Bristol, Paris, Madrid, Mailand und New York. Das deutsche Team betreut derzeit rund 500 internationale Kunden wie beispielsweise Hertz, Lovehoney, Takko, FC-Moto und Asambeauty. Die Vision von Webgains ist, Affiliate Marketing mithilfe von kognitiven Technologien intuitiv, vorhersagbar und proaktiv zu gestalten. Performance Marketing soll von neuen Entwicklungen im Bereich KI und Machine Learning profitieren. Im Juli 2019 wurde Webgains DE mit dem ersten Platz des PerformixX Awards in der Kategorie „Bestes Netzwerk & Tracking“ ausgezeichnet und ist somit zum besten deutschen Affiliate Netzwerk gekürt worden.

Franziska Dickmann
schoesslers GmbH
franziska@schoesslers.com

Thank You!

ad pepper media managed its successful IPO at the end of 2000 as one of the last companies of the so-called Neuer Markt. This was followed by one of the worst economic crises in decades, with the dot-com bubble bursting and the 9/11-driven recession starting in 2001.

It’s now been almost 20 years since we took this daring step, and we haven’t just been resting on our laurels in the meantime. In fact, with record results and a squeaky-clean balance sheet, we’re in a healthier position today than ever before. Two decades of experience as of one of the leading performance marketing companies in Europe have also made us vigilant and prepared us for future economic headwinds.

This is something we are proud of: However, this success also makes us humble well knowing that currently many companies are struggling to survive. And with many people fearful of losing their jobs (or even their lives), we don´t think it´s the right time to celebrate. Nevertheless, we would like to say a big THANK YOU to our employees, stakeholders and everyone else who has stood by us and believed in us from the very beginning.