Die ad agents GmbH gewinnt SEA-Pitch für die ERGO Versicherungsgruppe

Zurück zur Übersicht

Herrenberg, 05. Juli 2011 – Nachdem die ERGO Versicherungsgruppe im Januar bereits ihren Mediaetat neu ausgeschrieben hatte, wurde am 15. April auch der SEA-Etat neu vergeben. Den Pitch gewann die Agentur ad agents GmbH mit Hauptsitz in Herrenberg zusammen mit dem Technikanbieter intelliAd. Die Agentur übernimmt den gesamten Etat der ERGO Versicherungsgruppe in Höhe von 10 Millionen Euro. Dazu gehören neben der Dachmarke ERGO auch die Marken DKV, D.A.S., ERGO Direkt und ERV. Die zentrale Steuerung des SEAs im Konzern erfolgt hierbei über ERGO Direkt.

In dem drei Monate dauernden Wettbewerb konnte sich die ad agents GmbH gegen zahlreiche Mitbewerber durchsetzen und mit ihrer SEA-Lösung überzeugen. Zudem liefert die Agentur mit intelliAd das führende Tool zur Bid Management und Multichannel Optimization. Durch den Mehrmarkenansatz ist ERGO in der Lage, Kundensuchanfragen für den gesamten Konzern noch zielgerechter zu bedienen.

 „Der Zuschlag durch ERGO bestätigt uns, dass wir mit der konsequenten Ausrichtung auf Mitarbeiterqualität, direkter Kundenorientierung und starker Kommunikation den richtigen Weg gewählt haben“, Wolfgang Schilling, Managing Director der ad agents GmbH. „Der Gewinn dieses Spitzenetats bekräftigt uns darüber hinaus in der Auffassung, dass wir inzwischen zu den führenden Agenturen im deutschsprachigen Raum zählen.“

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der neuen Agentur und sind sehr zuversichtlich, die richtige Wahl getroffen zu haben. Das Leistungsangebot der ad agents hebt sich positiv ab und passt perfekt zu unseren Anforderungen. Das war letztendlich ausschlaggebend für die Vergabe des Zuschlages“, Stefan Daehne, Leiter Internet & Telesales bei ERGO Direkt.

Über ad agents:
ad agents ist ein Spezialist für Marketingmaßnahmen im Internet und bietet effiziente Lösungen für alle Bereiche des Suchmaschinen-Marketings, der Suchmaschinen-Optimierung sowie des Affiliate Managements. ad agents entwickelt auf der Basis vorhandener Online-Werbemöglichkeiten individuelle Lösungen und realisiert sowohl umfangreiche Großkampagnen als auch Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Die Leistungen des Unternehmens beinhalten eine ganzheitliche Beratung sowie die vollständige Abwicklung der vereinbarten Maßnahmen. Alle Produkte ergänzen sich und schaffen Synergieeffekte im Online Media Mix.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.ad-agents.com.

Kontakt:
ad pepper media International N.V.
Thomas Gahlert
Tel.: +49 (0) 911 929057-0
Fax: +49 (0) 911 929057-157
E-Mail: pr@adpepper.com

Kafka Kommunikation GmbH & Co.KG
Susanne Sothmann
Tel.: + 49 (0) 89 74747058-0
Fax: + 49 (0) 89 74747058-20
E-Mail: ssothmann@kafka-kommunikation.de