ad pepper media International N.V. beteiligt sich am US Radio Dienstleister dMarc Broadcasting Inc. und wird seine Produktpalette mit Broadcasting Services erweitern.

Zurück zur Übersicht

Newport Beach, Hoofddorp, Niederlande, 09. Dezember 2004

ad pepper media International N.V. gibt heute eine Investition in dMarc Broadcasting Inc., Newport Beach, Kalifornien, bekannt. dMarc Broadcasting hat erst kürzlich die Akquisition des Radioautomationsanbieters Scott Studios, einem führenden Anbieter von Rundfunk-  datendiensten, mitgeteilt. Dadurch verfügt dMarc Broadcasting Inc. derzeit über einen Kundenkreis von mehr als 4.600 Rundfunkstationen in den USA und Kanada im Bereich der Radioautomation und erzielt damit eine Reichweite von 40% in den Top 50 US- Radio-Stationen.

ad pepper media International N.V. ist an der gesamten Transaktion beteiligt, die mittels einer 10 Millionen Dollar Investition in dMarc Broadcasting finanziert wird und an deren Spitze weitere erstklassige Finanzinvestoren stehen, unter ihnen die amerikanischen Investmentfirmen Oryx Capital Inc. und King Street Capital L.P. 
 
Ein wesentlicher Grund für die Investition in dMarc Broadcasting Inc. ist das Übereinkommen, ein neues europäisches Joint Venture zwischen dMarc Broadcasting und ad pepper media zu gründen mit dem Ziel, dMarcs marktführende Radioautomations- und Digital-Medientechnologien auch in Europa zu vermarkten. Die Systeme lösen zahlreiche der grundlegenden Herausforderungen, denen Rundfunkstationsgruppen heutzutage gegenüber stehen, einschließlich der Messbarkeit der Werbung, Vereinfachung der komplizierten Buchungs- und Reportingabläufe und die Reduzierung unverkaufter Werbezeiten. Durch interaktive Kampagnenabwicklung, wie sie bereits seit langem aus dem Onlinebereich bekannt ist, erwartet ad pepper media auch eine nachhaltige Ankurbelung der Radioumsätze, an deren Entwicklung das Unternehmen durch das Joint Venture teilhaben wird. Das Joint Venture wird seine Tätigkeit im Laufe des Jahres 2005 aufnehmen.
 
“Indem wir unser gemeinsames Fachwissen kombinieren – unseres im Bereich der digitalen Radiotechnik mit ad pepper’s außergewöhnlicher Verkaufsteam-erfahrung sowie europaweiter Anerkennung, sind wir davon überzeugt, das Beste im Bereich der neuesten Medienlösungen zu bieten und so unsere marktführende Position innerhalb des kommerziellen europäischen Radiogewerbes stärken zu können,” sagt Chad Steelberg, Geschäftsführer von dMarc Broadcasting.
 
“Durch die Beteiligung und das geplante Joint Venture mit dMarc Broadcasting sowie den effektiven Einsatz ihrer technischen Ressourcen setzt ad pepper media International N.V. sein Wachstum im neuen Medienbereich Radio sowie seine neue digitale Eingliederung in unsere bereits bestehenden führenden Onlinewerbe- und Medienaktivitäten in ganz Europa fort. Wir freuen uns darauf, unseren Werbekunden nun auch neue Gelegenheiten im Bereich der Radiowerbung und in Kombination mit unseren bestehenden Digitalmarketinglösungen zu bieten,” sagt Ulrich Schmidt, Vorstandsvorsitzender der ad pepper media International N.V.

Über dMarc Broadcasting Inc.
dMarc Broadcasting Inc. hat seine Hauptniederlassung in Newport Beach, Kalifornien, sowie weitere Büros und Diensteinrichtungen in Dallas, Kansas City und New York. 

dMarc Broadcasting Inc. ist ein Unternehmen aus dem Bereich Technik und Medien, das dem Rundfunkgewerbe marktführende digitale Lösungen und Mediendienste zur Verfügung stellt. Über seine 100% Tochtergesellschaften Scott Studios and Computer Concepts ist dMarc der größte Anbieter digitaler Rundfunkanlagen mit mehr als 4.600 Radiostationen und einer Reichweite von 40% aller 50 Top US-Rundfunkhäusern. dMarc Broadcasting ist ein inhaber-geführtes Unternehmen, das durch erstklassige institutionelle Anleger unterstützt wird. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.dmarcbroadcasting.com/.


Für nähere Informationen:

ad pepper media International N.V.  
Public Relations    
Tel.: +49 (0) 911/ 929 057- 0
Fax: +49 (0) 911/ 929 057- 157
Email: pr@adpepper.com   

dMarc Broadcasting, Inc.
Ryan Steelberg, President
Tel.: (949) 791- 1200 
Fax: (949) 209- 3313
Email: rsteelberg@dmarc.net