ad pepper media Group erhält konzernweites ISO 27001 Zertifikat für Informationssicherheit

Zurück zur Übersicht

Nürnberg, 14. November 2019 – der Performance-Marketing Spezialist ad pepper media International N.V. hat als einer der ersten in der Branche seine Informationssicherheit mit der international anerkannten ISO/IEC 27001 konzernweit zertifizieren lassen.

Im Rahmen des in 2018 begonnenen umfangreichen Auditverfahrens durch die SOCOTEC Certification United Kingdom Ltd wurden neben der ad pepper media International N.V. auch sämtliche Tochtergesellschaften sowie die europaweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche ad agents, ad pepper media und Webgains zertifiziert.

Dr. Jens Körner, CEO der ad pepper media International N.V., sagt: „Die nach ISO 27001 geforderten Sicherheitsmaßnahmen sind Teil der von uns implementierten Standards bei der Umsetzung der europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO). Der Schutz der Daten unserer Kunden steht für uns selbstverständlich an erster Stelle. Die Zertifizierung nach dem international anerkannten Standard ISO/IEC 27001:2013 untermauert unseren Sicherheitsanspruch und bietet unseren Kunden die Gewissheit, dass unsere Geschäftsprozesse und Informationssicherheit einem hohen internationalen Standard entsprechen. Das Zertifikat bestätigt nun auch offiziell die Wirksamkeit unserer Prozesse im Bereich Datenschutz und -sicherheit.“

 

Über ad pepper media International N.V.

Die ad pepper media International N.V. ist eine führende, international agierende Unternehmensgruppe für innovative Online-Marketing Lösungen. Die Gruppe vereint drei Geschäftsbereiche mit unterschiedlichen Spezialisierungen im Bereich Performance Advertising: Webgains (Affiliate Marketing), ad pepper media (Lead Generation/Audience Targeting) und ad agents (Full Service Agentur). Über 200 Mitarbeiter sind an weltweit 8 Standorten für die Gruppe tätig. Die Holdinggesellschaft wurde 1999 gegründet und vollzog ein Jahr später ihren Börsengang im Qualitätssegment „Prime Standard“ der Frankfurter Börse.

 

Pressekontakt
Yvonne Rogers
ad pepper media International N.V.
+ 49 (0) 911 929057-0
pr@adpepper.com
www.adpeppergroup.com